Impressum | eMail...LogoPeter Anders

P. Anders

1957 geboren und aufgewachsen im heutigen Kreis Lippe am Teutoburger Wald, entdeckte ich bereits im Kindesalter meinen Hang zu Baustellen und der Planung von Häusern. Im Wald malte ich mit einem Stock Grundrisse ins Laub, und meine Oma musste dann in dem von mir entworfenen 'Haus' spazieren gehen. Den Sand für meine Sandkiste brachte der Polier einer nahe gelegenen Baustelle persönlich, und die Bauarbeiter kannte ich alle beim Namen. Der wohl bei den meisten Jungs übliche Traumberuf 'Lokführer' war zwar auch meine erste Vorstellung; etwas später wollte ich dann aber doch lieber Architekt werden und habe dieses Berufsziel auch erreicht.

Mein Interesse an Computern begann Anfang der 80er Jahre. Angefangen mit einem Commodore 'plus4' aus einem Discountladen, etlichen Basic-Büchern und jeder Menge Enthusiasmus merkte ich sehr schnell, wie man mit diesen 'Blechziegen' sein Gefühl für Zeit und Raum vergessen kann und habe so manche Nacht vor diesen Kisten verbracht. Inzwischen bin ich ruhiger geworden, muss nicht mehr jedes Update sofort installieren und komme auch noch mit einem Prozessor aus der Vor-Vor-Generation zurecht. Allerdings lerne ich noch immer gerne dazu. Ich müsste wahrscheinlich 200 Jahre alt werden, um das alles verstehen zu können, was ich verstehen möchte.
Irgendwann kam das Internet dazu und damit neue Herausforderungen: Eine Homepage musste gebaut werden. Aber wozu und für wen?

Meine Frau brachte mir den Laufsport nahe, sodass ich seit dem Jahr 2000 einen Ausgleich habe. War ich Anfangs schon stolz über geschaffte 4 Kilometer, so bin ich inzwischen auch schon einige Marathons gelaufen und natürlich auch 'Hermann, den buckligen' - der Hermannslauf vor unserer Haustür.
Für die Laufabteilung unseres Vereins erstellte ich 2001 eine Homepage; nur kurze Zeit später begann ich mit meiner 'eigenen' Website, die nun als 'laufergebnis.de' - vom Läufer für Läufer - über Lauftermine und Laufergebnisse schnell informieren will. Weitere Webseiten folgten in den Jahren danach. Hier lebe ich meine bescheidenen Programmierkenntnisse aus, und kann gleichzeitig etwas sinnvolles damit erreichen.

Wie es weitergeht? Nun, solange ich Spaß am Laufen und Programmieren habe, auf jeden Fall so wie bisher. Und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!

Peter Anders

back up FreeCounter by http://www.eurocounter.com
EUROCOUNTER
Besucher online: 1, Heute: 4, Gestern: 16, Tages-Rekord: 393 ©2005-2020 Logo LED